Martin
28.04.2024
War zu Besuch in der Stadt und wollte ein paar Bahnen sportlich schwimmen. Das war nicht möglich: das Schwimmerbecken war mit einer einfachen Schwimmleine in einer Sprungbereich und Schwimmbereich geteilt. Im Schwimmbereich waren fast ausschliesslich ältere Leute, die nicht sportlich unterwegs waren (aber mit Sonnenbrille und "mach' mir die Haare nicht nass"-Attitüde), während Jugendliche vom Beckenrand hineinsprangen. An sportliches Schwimmen war nicht zu denken.

Laut Bademeister sollte das nicht so sein, aber sie könnten das nicht durchsetzen. Auch sei es etwa im Freibad Volksgarten auch so.

Die Anlage wirkte gepflegt, wenn auch das Schwimmerbecken etwas schmuddelig war (Edelstahlbecken; Rost am Boden = Dreck).

Fazit: könnte ein gutes Sportschwimmbad sein, aber scheint von den Betreibern nicht gewollt zu sein.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: