Hallenbad Auster Sportbad Eggenberg in Graz

77 Bewertungen
Kontakt
Auster Sportbad EggenbergJanzgasse 21, 8020 Graz
www.holding-graz.at
Telefon: +43 316 887-3379
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.
Öffnungszeiten
Montag7:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag7:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag7:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 10 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung. Ein 5m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden.
Im Schwimmbad gibt es eine Sauna, ein Ein-Meter-Sprungbrett und Startblöcke.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.
Besondere Sicherheit im Schwimmbad Eggenberg bietet das BlueFox-Pool-Safety-System, ein Armband mit Alarmfunktion. Es unterstützt die Aufsicht von Kindern und Schülern. Angeschlossen ist eine große Wellnessanlage.
Preise
Die Eintrittspreise des Hallenbades Auster Sportbad Eggenberg finden Sie auf www.holding-graz.at oder telefonisch unter (0316) 887-3379.
ÖPNV Anbindung
Das Hallenbad Eggenberg erreichen Sie mit den Straßenbahnlinien 1 und 7 oder mit der Buslinie 62.
Beiträge (15)
herbert Erregger
18.07.2018
Was soll dieses Bild in der Kronenzeitung`????
Einheimische Kinder müssen mit Kindern die Kopftuch und Burka tragen, ins selbe Wasser steigen- Sehr hygienisch-- Ist man in diesem Bad auch schon Multikulti Verblödet- Also ich gehe da sicher nicht hin, und viele andere auch- das ist keine gute Werbung:

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
herbert Erregger
18.07.2018
Was soll dieses Bild in der Kronenzeitung`????
Einheimische Kinder müssen mit Kindern die Kopftuch und Burka steigen ins Wasser steigen- Sehr hygienisch-- Ist man in diesem bad auch schon Multikulti Verblödet- Also ich gehe da sicher nicht hin, und viele andere auch- das ist keine gute Werbung

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heinz
08.03.2018
Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen, sehr gemütlich. Tolle Aufgüsse - wirklich empfehlenswert. Einziger Verbesserungspunkt: die Wassertemperatur in den Becken sollte etwas wärmer sein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Clemo
31.05.2017
Um den Ärger der vielen begeisterten Hobby und Amateurschwimmer zu minimieren,da hier viele Bahnen reserviert werden,könnten die Veranstalter entgegenwirken,in dem sie das Hallenbad ab 04.00 Uhr öffnen ,und dieses bis 07.00 für den öffentlichen Betrieb freihalten.
Bin überzeugt das viele Schwimmkollegen das frühe Angebot nutzen würden.
(Wäre auch für Berufstätige von Vorteil)
Liebe holding,wie wäre es mit einem Probemonat?????

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym
25.06.2016
Das Erwachsenenbecken ist so eng, dass man sich beim Schwimmen behindert. Warum es das teuerste Bad von Graz ist, erschließt sich mir nicht. Es ist meiner Meinung nach auch das Hässlichste. Außerdem gibt es keinen natürlichen Schatten.

Lieber geh ich ins Strassgangerbad. Sehr nett gelegen, natürliches Wasser und einfach auch nicht so überkandidelt wie die Auster. Einmal und nie wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Claudia
30.01.2016
Fazit:
Gebaut für Schwimmvereine, nicht für Privatkunden. Sehr schade.

Im Detail:
Leider wie bereits einige erwähnt haben ist immer die Hälfte des Bereichs für Vereine gesperrt. Manchmal sogar das ganze Bad.
Ich kam oft unter der Woche hin. 1mal mußte ich gehen, weil alles (!) gesperrt war. Dann habe ich immer die Reservierungspläne im vorhinein online angeschaut. Darauf konnte man sich auch nicht verlassen. Und ein 2. mal stand ich vor gesperrtem Hallenbad, obwohl im Aushang anderes stand. "Kurzfristig geändert" hieß es. Da fragt man sich ob man die Saisonkarte nicht umsonst bezahlt hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie mit Kindern 7 + 9 Jahre
23.10.2015
Wir können die teilweise geäußerte Kritik nicht verstehen.
Das Bad ist sehr preiswert (~10€ für alle), sehr gut mit Öffis erreichbar, und bietet alles für die ganze Familie, für die sportlichen Schwimmer, für die Kinder und für die Faulenzer&Geniesser. Wir teilen uns meist auf, nutzen den gesamten Innenbereich (Sport-, Kinder-, und Wellnessbereich) und nach typischerweise 3h verlassen wir alle zufrieden und entspannd die Auster.

- Im Sportbecken waren immer 50% der Fläche frei, und es war auch dort noch nie eng.
- Im Kinderbereich mit verlaufender Tiefe lernen die Kinder das Schwimmen mit der Zeit alleine und werden dann Neugierig auf das große Becken samt Sprungbereich mit 1m Brett
- Und der Wellnessbereich (Aufpreis 15EUR) lässt auch keine Wünsche offen; verbringt man nur ein paar Stunden am Nachmittag dann gibt es sogar 5€ retour. Die Aufgüsse in der neuen Riesenpanoramasauna sind amüsant. Und natürlich ist Sauna in Österreich textilfrei; wers nicht mag kann sich auch das Handtuch herumwickeln.

Seit es die Auster gibt haben wir als Familie keine Therme, auch keine Familientherme, mehr besucht. Wir wüssten einfach nicht wozu.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rene
28.01.2015
Die Halle wäre nicht schlecht zum Schwimmen aber 2 Drittel sind permanent reserviert von Vereinen. Dann wird noch für die Turmspringer abgesperrt und zu allerletzt wird dann noch die Halle zusammengefahren das man nur mehr die Breite Schwimmen kann.

Danke für die schöne Halle die Hauptsächlich für ein paar Vereine sind.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
admin
08.08.2014
Wegen Revision bleibt das Auster Sport- und Wellnessbad von 18. August bis 31. August 2014 geschlossen! Aber das Freibad hat geöffnet.
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
admin
22.07.2014
Bahnenreservierung erfahren Sie auf der der Seite des Badbetreibers unter folgendem Link: http://www.holding-graz.at/freizeit/baeder/auster-sportbad/bahnreservierungen.html
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerry
12.07.2014
Nachteilig am Sporthallenbad ist, dass es praktisch permanent von diversen Clubs belegt ist. Es wird oft neu geteilt, z.B. in der Länge halbiert. Effektiv ist für normale Kunden, das sind die, die für dieses Bad zahlen, bestenfalls 25m nutzbar und auch nur mit Beckenrand an zwei Seiten. Die dortigen "Sportler" sind allesamt Sprösslinge der gehobenen Gesellschaft und zahlen natürlich nichts.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Palo
16.05.2014
Warum gibt es für das Hallenbad keine Monats/Halbjahres- oder Jahreskarten? Interessenten gibt es genug.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandra
11.03.2014
Auf die Schnelle in die Wellnessoase mitten in der Stadt. Sehr schöne Anlage. Irritierend fand ich jedoch, dass wir donnerstags scheinbar die einzigen Gäste waren, die einen Bikini trugen. Sämtliche Gäste liefen nackt oder schon auch mit Handtuch bedeckt durch die gesamte Anlage. In den Becken und Whirlpools waren wir auch die Einzigen mit Bikini. Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass es sich um eine fkk oase handelt. Gefällt mir so leider nicht besonders gut und werde daher nicht mehr hingehen.
Antwort von Claudia am 08.03.2018:
Der Wellnessbereich ist echt sehr schön - tolle Aufgüsse, wirklich empfehlenswert. Die Sauna ist nun mal ein Nacktbereich und die Beckennutzung ist -soviel ich weiß - mit und ohne Badebekleidung möglich. Sehe da kein Problem - jeder eben wie er mag.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kathrin
10.02.2014
Hallo. Also der Wellnessbereich ist wirklich toll und sehr schön, jedoch war der Herr an der Kasse sehr unfreundlich. Ich bin 25 und wie ich den Wellnessbereich betreten habe, bin ich schon mal von einem alten Mann beschimpft worden. Immer diese jungen dann ist der Tag e schon gelaufen, sagte er. Als junger Mensch fühlt man sich im Eggenberger Bad sehr unwohl, leider!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter
04.02.2013
Das Schwimmbad ist einfach toll. Ich weiß nicht ob es noch ein besser Schwimmbad als dieses gibt, aber das denke ich eher nicht weil dieses Schwimmbad einfach nur toll ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: