Saxer Brigitte
28.03.2024
War am 8.7. mit meiner Enkelin, 15 Monate alt, im Babyabteil schwimmen!
Wie kann das sein, dass ein 15 Monat altes Kind die Tür nach draußen aufbringt und sich die Finger einklemmt!!!
Den Bademeister habe ich 10 Minuten gesucht... die Antwort vom Bademeister war, ich sollte besser aufpassen!!!
Ich persönlich werde diese Badeanstalt nicht mehr besuchen!!!
Antwort von hallo aufsichtspflicht am 21.07.2014:
Guten Tag,

ich möchte mich nicht aufspielen, ich habe selber Kinder und weiß, dass die wirklich schnell sein können wenn man einmal für 2 sec. nicht aufpasst, bei solchen Türen ist es so ... das sind Brandschutztüren, die müssen in einem Notfall auch von Kindern geöffnet werden können .. und wenn sie ihr 15 Monate altes Kind alleine so lange unbeaufsichtigt lassen, dass es die Möglichkeit hat, die doch schwere Türe alleine aufzumachen und bis nach draußen zu laufen, sollten Sie ihre Aufsichtspflicht als Elternteil noch einmal bedenken.

lg
Antwort von Haag Josef am 22.07.2014:
Anfang September ist gerade die Zeit wo man vom Baden am See wieder wechselt in das Hallenbad.
Ich finde es schade dass man gerade in dieser Zeit das Hallenbad schließt, wo man noch so richtig den Badeschwung vom Sommer mitnehmen könnte.
Mein Vorschlag wäre für dergleichen Revisionsarbeiten auf Anfang Oktober zu verlegen denn da stellt man sich vielmehr auf den Herbst ein, und die Schule hat auch schon begonnen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: