Freibad Tivoli in Innsbruck

36 Bewertungen
Kontakt
Freibad TivoliPurtscheller Str. 1, 6020 Innsbruck
www.ikb.at
Telefon: +43 512 5027081
Bewertungen
5 Sterne
17
4 Sterne
5
3 Sterne
1
2 Sterne
5
1 Stern
8
Öffnungszeiten
Montag9:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 19:00 Uhr
Freitag9:00 bis 19:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (0512) 5027081.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung. Ein 10m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind Wasserkanonen, ein Basketball- u. Fußballplatz, ein Freiluftschachfeld, eine Bocciabahn, ein großer Kinderspielplatz mit Sandspielplatz, eine große Rutsche, Gastronomie, Tischtennis, Beachvolleyball, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke und ein Eltern-Kind-Bereich mit einer kleinen Rutsche.
Das Sommerbad Tivoli liegt in einer riesigen Parkanlage mit herrlichem Blick auf Innsbrucks Bergwelt.
Preise
Preise des Freibades Tivoli finden Sie auf www.ikb.at oder telefonisch unter (0512) 5027081.
Umgebung
Beiträge (10)
Johannes Grebenar
20.08.2017
Was ich sehr bemängle ist das, wenn alleine das Schwimmbad besucht es keine Möglichkeit gibt Seerundgang mitine Wertsachen vor Diebstahl zu sichern ausser man hat eine Jahreskabine.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Unflexible Preise
22.06.2017
Nur Tageskarte, kurz mal morgens oder mittags ins Freibad nicht möglich oder im Verhältnis sehr teuer. Auch Mittags kurz reingehen und dann am Abend nochmal mit einem Tagesticket nicht möglich. Schade für Sportler die nebenan in den Sportanlagen Tivoli etc. Trainieren. Hier sollte es Stundentarife oder Tageskarte mit mehrmaligen Einlass geben. Empfehlung: flexiblere Preisgestaltung. Ausstattung i.O.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerlinde
15.06.2017
Wir wohnen in Hall und waren schon seit Jahren mehr im Tivoli. Ich war echt überrascht wie groß das Angebot dort ist. Der Spielplatz dürfte ziemlich neu sein und ist direkt neben dem Kleinkinderbecken - super! Den Sicherheitsdienst finde ich auch gut, das kenne ich sonst von keinem Schwimmbad. Nur das Gasthaus fand ich nicht so gut. Trotzem werden wir wieder kommen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Armin
30.08.2016
+ Schöne und gepflegte Anlage
- nichts

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan
16.12.2015
Sehr gepflegte und saubere Anlage. Tolles Angebot - vor allem die neuen Fitnessgeräte sind super. Gratis Eintritt mit dem Freizeitticket. Ich kann das Bad nur weiterempfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kaufmann Wilhelmine
04.06.2015
Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Beitrag zur Situation Freikörperkultur auf der Sonnenterasse im Damenbereich Tivoli geschrieben. Leider kann ich meinen Bericht auf Ihrer Seite nicht mehr finden. Ich finde nach wie vor, es sollte der Zutritt um Damenbereich nur mit Schlüssel sein, denn wir wollen in einem geschützten Bereich die Sonne genießen! In Erwartung einer positiven Erledigung verbleibe ich
mit Freundlichen Grüßen
Antwort von Brigitte am 16.12.2015:
Ich begrüße die neue Regelung im Nacktbad. Ich habe es immer sehr lästig gefunden einen Schlüssel zu holen. Ich erspar mir dadurch das Warten an der Kasse (beim Holen und Zurückgeben), da ich mit dem Freizeitticket das Tivoli gratis benutzen kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karin Baldermann
13.08.2014
Ich kann aus beruflichen Gründen meistens nur später in das Tivoli gehen, bemühe mich aber immer es vor 19:00 d.h. Betriebsschluss am Osteingang zu verlassen. Leider kommt es immer wieder vor, dass dieser Eingang frühzeitig geschlossen wird und ich die ganze Runde gehen muss um
zum Auto bzw Rad zu gelangen, auch Heute am 13.08.2014
Sehr ärgerlich !!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tanja
09.06.2014
Super!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
gta
01.10.2013
Verbesserungsvorschläge:
gerade für Fitness- und Sportschwimmer wäre es wichtig, eine 2-Stunden oder Vormittagskarte anzubieten - wie im Schwimmbad Hötting. Wenn man vormittags nur kurz eine Runde schwimmen will, muss man derzeit den vollen Tagespreis zahlen. Das ist daher für mich finanziell vollkommen uninteressant. Schade.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre das eine tennishallenartige Überdachung des Rennbeckens außerhalb der Sommersaison. Da es das einzige 50m Becken der Stadt ist, wäre dies eine große Bereicherung für Sportschwimmer und Amateure.
Kurzum: bitte um Investitionen in Zutrittsanlage (für 2 Stunden-Karte) und Wintertauglichkeit.
Dann wäre das Tivoli perfekt für mich und für viele anderen Sportschwimmer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
marko milenkovic
20.06.2012
Hammer cool!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: