Michi
27.04.2024
Warum sind laufend bis zu 5 Bahnen für "Schwimmer" reserviert und sind häufig rund 60% vom Kinderbecken für "Aquagymnastik" gesperrt. Ein öffentliches Schwimmbad sollte anteilig die Interessen aller Besucher vertreten. Kinder und Jugendliche kommen ebenso zu kurz die Otto Normal-Schwimmer.
Personal freundlich ... Rahmenbedingungen unglaublich. Besser daheim die Badewanne nützen .... da ist mehr Platz.
Antwort von patrick am 01.12.2016:
Wenn schon die Schwimmbad Amraser Strasse wegen Sanierungsarbeiten gesperrt ist, und Schulklassen und andere Schwimmer auf das Schwimmbad Höttinger Au ausweichen müssen, kann doch erwartet werden, dass die Öffnungszeiten im Schwimmbad Höttinger Au wesentlich ausgedehnt werden: von 7h - 23h, auch dienstags offen.
Es ist auch nicht einzusehen, dass sonntags die sechsten Bahn plötzlich von der Bahn fensterseitg geworfen wird, und das nun schon seit zwei Monaten, weil eine Familie ihren Kindern Schwimmtechniken beibringen will.
Es ist schon das zweite Mal in dieser Woche, dass ich zu lang durch die Stadt fahre, um dann jedes Mal festzustellen, dass das völlig überfüllt ist. Und jedes Mal wenn ich nach Einkaufengehen eine zweiten Anlauf unternahm, bestand noch das gleich Problem.
Dafür habe ich eine Jahreskarte gekauft. Das war wohl eine reine Geldverschwendung.
Wenn die Pläne für eine Schwimmhalle mit 50m Becken wirklich realisiert werden sollen, wie sie im Tivoli Freibad zu sehen sind, ist allerdings zu befürchten, dass das Schwimmbad Höttinger Au für ein Wohnprojekt weichen muss, und das neue Indoor Sportbad ständig reserviert sein wird, vor allem an Wochenenden, wenn normale Menschen Zeit haben zu schwimmen, für Trainings und Meisterschaften, wie dies ja auch tragischerweise im Tivoli ständig der Fall ist. München leistet sich mit dem Dantbad ein ganz jähriges 50m Freibad, welches im Sommer noch zusätzlich ein 50m Außenbecken hat. Gleich in der Nachbarschaft ist der Olympia Park mit 50m Becken Schwimmhalle.
Dazu gibt es noch eine Menge kleinerer Schwimmbäder. Ruhetage gibt es in keinem der Bäder Öffnungszeiten sind in der Regel zwischen 7h und 23h.
Antwort von Harti am 25.01.2017:
Sie wollen doch nicht ernsthaft Innsbruck mit München vergleichen? Wer soll denn bitte diesen ganzen Scherz bezahlen???

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: