Hallenbad Wellnessoase Hummelhof (Waldbad) in Linz

36 Bewertungen

Kontakt

Wellnessoase Hummelhof (Waldbad)Ramsauerstr. 12, 4020 Linz
www.linzag.at
Telefon: +43 732 3400-6660
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag12:00 bis 21:00 Uhr
18:00 bis 19:30 UhrSport- und Lehrschwimmbecken gesperrt
Mittwoch (Warmbadetag)10:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 21:00 Uhr
18:00 bis 19:30 UhrSport- und Lehrschwimmbecken gesperrt
Freitag (Warmbadetag)10:00 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 21:00 Uhr
9:00 bis 10:00 Uhr3 Bahnen im Sportbecken gesperrt
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag12:00 bis 21:00 Uhr
18:00 bis 19:30 UhrBecken teilweise gesperrt
Mittwoch (Warmbadetag)10:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 21:00 Uhr
18:00 bis 19:30 UhrBecken teilweise gesperrt
Freitag (Warmbadetag)10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag9:00 bis 22:00 Uhr
9:00 bis 10:30 Uhr3 Bahnen im Sportbecken gesperrt
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Kassaschluss ist 60 Minuten, Saunaschluss 30 Minuten und Badeschluss 20 Minuten vor Betriebsschluss. Die Winteröffnungszeiten gelten vom 9.9. bis 30.4.2014.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind eine großzügige Liegeterrasse, Fitnessraum, ein Relaxebecken, ein Solebecken, ein Solarium, Gastronomie, eine Sauna, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.
Das Hummelhofbad ist die schönste Wellnessoase in Linz. In der Waldbad-Idylle erwartet den Gast eine entspannte Atmosphäre.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.linzag.at oder telefonisch unter (0732) 3400-6660.

ÖPNV Anbindung

Obuslinien 41 und 43 bis Hatschekstraße, Autobuslinie 25 Haltestelle Am Bindermichl ca. 7 Min. Fußweg

Beiträge (18)

Christian
27.12.2017
Das Wasser im Wellnessbereich ist viel zu kalt! So ist das überhaupt nicht entspannend.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Patrick
17.02.2016
Leider darf man sich nicht darauf verlassen im Sportbecken auch in Ruhe schwimmen zu dürfen.

Gerade in der Ferienzeit tummeln sich viele halbstarke Schüler im Becken, die quer zur Bahn schwimmen. An den Warmwassertagen spazieren etliche ältere Damen nebeneinander die Bahn entlang, sodass es auch unmöglich ist zu schwimmen. Dabei kommt es sogar soweit dass man vom Bademeister (bin mir nicht auch nicht sicher ob diese mit der Figur noch jemanden retten können) ermahnt wird, wenn man in einer normalen Schwimmbewegung mal etwas Wasser herumspritzt - die Frisuren der Damen könnten ja naß werden.

Solange man nicht einen dieser Schüler oder Pensionisten Hot-Spots erwischt wäre es wirklich ein schönes Bad, welches dann oft nicht zu überfüllt ist, und man schön seine Bahnen schwimmen kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elisabeth grasberger
22.02.2015
War auf urlaub in linz und have mir eine honigmassage gegønnt.kann ich nur wærmstens empfehlen. Leider hatte ich die zeit nicht um das vor meiner heimreise zu wiederholen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Luise Wegener
15.10.2014
Wenn ich auf Familienbesuch in Linz bin, bin ich gern in diesem Bad. Sowohl im Sommer, als auch während der kalten Jahreszeit.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Familien mit Kindern in diesem Bad während der Freibadsaison noch mehr Spaß haben, als wenn nur das Hallenbad geöffnet ist. Eine Rutsche gibt es nun mal nur im Aussenbereich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Enibas
05.03.2014
Ich fühle mich in diesem Hallenbad sehr wohl! Es ist sehr sauber und im Restaurant bekommt man gute Speisen bei netter Bedienung. Schade ist, dass es scheinbar ein Babyverbot im großen Becken gibt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
19.10.2013
Hallo Myla,
die Frage kann kann Dir wohl nur die Wellnessoase Hummelhof beantworten!
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Myla
18.10.2013
Darf man Fragen, weshalb 12 - 16 Jährige nur in Begleitung Erwachsener hinein dürfen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
15.10.2013
Zutritt zum Wellnessbereich für Jugendliche von 12 bis 16 Jahre nur in Begleitung von Erwachsenen. Leider!
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Myla
14.10.2013
Darf man mit 16 bereits in den Wellnessbereich ohne Begleitung eines Erwachsenen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nadja
05.10.2013
Leider halten die sich nicht an den Aufgussplan, der lt. Linz Ag für alle Bäder gilt. Recht muss ich den Leuten geben, die meinten wie lästig es sei, sich zwischen der einzelnen Saunen in Badebekleidung begeben zu müssen, aber am schlimmsten fand ich mein ständiges Bedürfnis nach Desinfektion (der Anschluss war leider leer, kam nichts), vor allem die Dusche und die Toilette machten den Wunsch unangenehm unaufschiebbar! Einziges Plus: das Hallenbadbecken war für mich Warmduscher im Gegensatz zum Parkbad (mein Favorit zur Sauna!) betretbar, weil Temperatur annehmbar.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Josef Chen
20.05.2013
Kann man hier auch Zubehör kaufen? (Schwimmbrille, Badehose, etc)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
09.05.2013
Vom 12.08. bis 24.08.2013 bleiben Sauna, Hallenbad und Wellnessbereich geschlossen.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
25.03.2013
Rutschen für Kinder gibt es nur im Freibad.
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
simon rothbauer
24.03.2013
Frage: habt ihr auch Rutschen für Kinder???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
18.11.2012
Soweit wir wisssen, gibt es im Freibad einen FKK-Liegebereich. Ob man auch FKK Baden darf, sollten sie während der Freibadesaison erfragen.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
David
18.11.2012
Ist das FKK Baden bei ihnen immer noch aktuell? Wenn ja wann? Und was ist erlaubt?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
10.10.2012
Sehr geehrte Frau Wimmer, bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an das Hallenbad.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wimmer Helga, 4050 Traun
09.10.2012
Leider finde ich in ihrer Beschreibung nichts über den Gym Unterricht, welcher immer montags , 1 Std. , stattfand.
Wird dieser noch angeboten?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: