xy
30.04.2024
War mit meinem Kind bei einem Kinderschwimmkurs. Leider konnte dieser wegen des Wetters nicht im Freibad unserer Gemeinde abgehalten werden. Das Bad ist eigentlich ganz ok. Nur muss ich sagen, dass der Bademeister absolut unfreundlich war. Wenn ich mein Kind nicht einmal zum Becken bringen bzw. es dort abholen kann, empfinde ich das als nicht sehr kinder-/familienfreundlich. Ich sehe auch nicht ein, mir eine Tageskarte zu kaufen, nur um mein Kind begleiten zu dürfen - es handelt sich hierbei um ca. 15 Min. und angesichts der Tatsache, dass außer den Kursteilnehmern nur etwa 5 andere Personen im Bad waren, würde ich annehmen, dass 1-2 normal bekleidete Personen, die wie gesagt, nur ihre Kinder abholen, wohl weniger störend sind. Bei einem vollen Bad ist es selbstverständlich, dass man den zahlenden Besuchern nicht die Plätze wegnimmt, aber wenn sowieso kaum jemand da ist... Weiters möchte ich noch anmerken, dass sich besagter Bademeister auch beschwert hat, als ich sehr wohl eine Karte hatte (die ich unnötig bezahlt hatte, weil ich nach 20 Minuten ohne zu schwimmen wieder gegangen bin), aber bei den Schwimmkursleitern und nicht bei mir. Hätte er mich gefragt, hätte ich ihm die Karte gerne zeigen können. Es ist wohl allgemein nicht erwünscht, wenn man über der Badekleidung ein Strandkleid o.ä. trägt. Ich finde das Ganze eher lächerlich und wirklich schade, dass diese übermäßige Bürokratie den Kinder die Freude vermiest, ihren Eltern wenigstens kurz zu zeigen, was sie im Schwimmunterreich gelernt haben. Mein Fazit: Ich werden dieses Hallenbad sicher nicht mit meiner Familie besuchen und werde auch Freunden und Bekannten abraten! Ein Bademeister soll meiner Meinung nach darauf achten, dass keiner ertrinkt und dass keiner durch sein Verhalten sich und andere gefährdet!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: