Maria
26.04.2024
Es ist ein wunderschöner See, der neue Restaurantbesitzer bemüht sich sehr, auch an der Kassa stets freundliches Personal. Das möchten wir positiv betonen, da es hier leider auch diesbezüglich schon negative Bewertungen gab.
Negativ muss ich anmerken:
Regelmässig kommt es vor, dass Hundebesitzer unverschämt ihre Hunde ab ca. 19.30 bis 21.00 Uhr frei herumlaufen lassen, auch im See schwimmen lassen. Stöckchen z.B. werfen, damit sie ins Wasser gehen.
Im Bereich Spielplatz "Kinderbereich" laufen Hunde ebenfalls in den Abendstunden frei herum, spielen im Wasser und im Sand sowie auf der Wiesenseite unterhalb vom Volleyballplatz.
Es ist äußerst unangenehm, wenn Hunde dann über Decken laufen, sogar ihre Notdurft auf der Wiese verrichten, damit meine ich auch Hundehaufen :-(
Es wird von manchen entsorgt, finden es dennoch sehr unappetitlich.
Man beobachtet, dass auch Grundstücksbesitzer, die in der Nähe des Sees wohnen, ihren Hunden regelmässig ihre Notdurft verrichten lassen, dann verschwinden sie wieder.
Bei beiden Stiegenabgängen sind Verbotsschilder bezüglich "Hunde im Strandbereich" angebracht.
Unser Vorschlag: Wenn ab und zu Kontrollen gemacht werden würden, wie z.B. am Neufelder See, wäre diesem unverschämten Treiben wahrscheinlich bald ein Ende gesetzt.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: