Hallenbad Theresienbad in Wien

34 Bewertungen

Kontakt

TheresienbadHufelandgasse 3, 1120 Wien
www.wien.gv.at
Telefon: +43 1 8134435
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag13:00 bis 17:00 UhrSeniorInnen- und Versehrtenschwimmen
Dienstag9:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:30 Uhr
Freitag9:00 bis 21:30 Uhr
Samstag7:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag7:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Kassaschluss: eine Stunde vor Betriebsschluss

Ausstattung

Das Hallenbad Theresienbad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 33,3m. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es ein Brausebad, ein Solarium, Gastronomie, eine barrierefreie Ausstattung, ein Ein-Meter-Sprungbrett und Kursangebote.
Sprungturm ausschließlich für Schulen und Vereine

Preise

Die Preise finden Sie auf www.wien.gv.at oder telefonisch unter (01) 8134435.

ÖPNV Anbindung

U4 Station Meidling, U6 Station Niederhofstraße

Beiträge (7)

Marlene
15.01.2019
Es wäre eigentlich alles voll okay, wenn auf der einzigen Schwimmer-Bahn nicht ständig ältere oder sehr langsame Schwimmer_innen schwimmen würden... die haben ja eh auch zwei eigene Bahnen. Würde mich freuen, wenn der Bademeister oder irgendjemand ein wenige Ordnung hineinbringen könnte, ist sonst immer sehr mühsam, wenn alte Damen im Schneckentempo, rückenschwimmend die ganze Sportbahn beanspruchen.
Antwort von Karin Lang am 25.09.2019:
Wäre aber auch netter und besser wenn die Kampfschwimmer ausschließlich auf den für sie vorgesehenen Bahnen schwimmen würden...und nicht auf den schon auf ein drittel reduzierten Becken für "normale" Schwimmer

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jasmin
27.08.2017
Das schlechte daran ist das die tieferen und kürzeren nicht getränt sind
UFF!!!?
Antwort von Helmut Chencinsky am 14.10.2019:
Welche Tränen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Susanne
06.03.2015
Ich habe das Theresienbad am Mittwoch abend besucht - viele Kinder im Schwimmkurs (zwei Bahnen nicht benutzbar); in den verbleibenden zwei Bahnen war die "Hölle" los!!! Vom Schwimmen war daher keine Rede!
Ich kenne das Bad noch aus "Kindertagen" - viel hat sich hier nicht verändert, vor allem ist es nicht sauberer geworden!
Antwort von Robert Schöffel am 04.07.2015:
manchmal sind zwei drittel abgesperrt und wenn du ne Bahn schwimmen willst gehts net......... zahl deswegen net weniger oder .....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
D
21.01.2015
Am Abend sind meist drei Bahnen abgetrennt, wovon 2 für Vereine reserviert sind.
In der dritten tummeln sich sehr viele Brust- und Rückenschwimmer, die wirklich sportliches Schwimmen erschweren. Rollwenden sind nur auf der Seite des Sprungturms möglich, weil die Wassertiefe auf der anderen Seite zu gering ist.

Nicht besonders sauber!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
zelda
13.09.2014
Sehr gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Patrick
27.12.2012
Ich habe es eben probiert, nach dem ersten Läuten wurde abgehoben...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michelle Fuchs
03.10.2012
Man kann nie wen erreichen, eine Frechheit!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen