Luisa
19.04.2024
Generell hat die Therme Wien wirklich viel zu bieten, was mich dennoch stört, ist die Unübersichtlichkeit der verschiedenen Bereiche. Zudem kann es mitunter ganz schön lange dauern, wenn man von einem Ende der Therme (durch die schlauchförmige Anordnung) zum anderen Ende gehen muss.
Positiv wiederum ist, dass es in den Sommermonaten (von 01.06. bis 31.08.) einen vergünstigten Sommer-Tarif (um 17,50 Euro) gibt - sofern die Tagestemperatur von 25 Grad überschritten wird.
So kann man an schönen Tagen den großen Außenbereich mit Liegemöglichkeiten ausnutzen.
Im Thermen-Restaurant kommt es zur Mittagszeit oft zu langen Wartezeiten - das wurde in anderen Thermen offenbar besser umgesetzt.
Das Angebot für Kinder ist sehr groß, dennoch tollen leider auch in Bereichen, in denen ausdrücklich um Ruhe gebeten wird, oft lautstark Kinder herum - das könnte man vielleicht besser abgrenzen/ kommunizieren.
Ansonsten ist die Therme Wien immer für einen Tagesausflug gut. Noch ist sie ja leider nicht per Ubahn zu erreichen (erst ab 2017), aber Parkplätze sind gottseidank genug vorhanden.
Nach einem entspannenden Thermen-Tag empfiehlt sich übrigens ein Abstecher in die Konditorei Oberlaa, die gleich neben der Therme liegt.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: