Freibad Akademiebad (Sportbad) in Wiener Neustadt

26 Bewertungen

Kontakt

Akademiebad (Sportbad)Ungargasse, 2700 Wiener Neustadt
www.wiener-neustadt.gv.at
Telefon: +43 2622 373-455

Bewertungen

5 Sterne
13
4 Sterne
5
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
6
von IFPWN GmbH
von IFPWN GmbH
von IFPWN GmbH

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 8:00 UhrMorgenschwimmen
9:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 8:00 UhrMorgenschwimmen
9:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 8:00 UhrMorgenschwimmen
9:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 UhrMorgenschwimmen
9:00 bis 19:00 Uhr
Freitag6:30 bis 8:00 UhrMorgenschwimmen
9:00 bis 19:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bei Schlechtwetter bleibt das Sommerbad geschlossen.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (02622) 373-455.

Ausstattung

Im Freibad Akademiebad (Sportbad) finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m.
Ebenfalls vorhanden sind Parkmöglichkeiten im nahegelegenen Parkdeck, Gastronomie und ein Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.
Das Schwimmbad liegt am Rand des Akademieparks.

Preise

Preise finden Sie auf www.wiener-neustadt.gv.at oder telefonisch unter (02622) 373-455.

Umgebung

Beiträge (15)

V. Manuela
04.07.2020
ein schönes und vor allem ruhiges Bad. Sehr geeignet für Ruhe Suchende die keinen Trubel möchten. Empfinde es persönlich toll, das hier keine "Attraktionen" gibt.
sehr grosse und super gepflegte Liegefläche mit grossen alten Bäumen.
Personal freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Theresa
13.06.2020
Also mal möglichst ohne kochende Emotionen:

Einen großen Vorteil bietet dieses Bad für Sportschwimmer, weil das 50m Becken ideal ist um Technik und Ausdauer zu trainieren.
Durch das Edelstahlbecken ist eine angenehme Atmosphäre im Wasser und man gelangt so zu einer schnelleren Bräunung der Haut als in anderen Bädern (wem das wichtig ist).
Das Wasser war bisher immer sehr sauber.

Weniger geeignet ist dieses Bad möglicherweise für Leute, die sich auf Rutschen oder Sprungtürmen austoben oder schlicht ein bisschen plantschen wollen. Weil Türme oder Rutschen gibt es nicht.

Beim Kinderbecken bin ich mir unsicher, das habe ich bisher noch nicht inspiziert. Es gibt jedenfalls eines.

Die Liegefläche ist wirklich sehr sehr großzügig. Also auch für Sonnenbadende ideal geeignet, die sich dazwischen nur 1,2 Minuten abkühlen möchten oder ein paar Schwimmtempi machen.

Über den Eintrittspreis würde ich mich nicht beschweren - ist wie in jedem anderen Bad.

Sauberkeit sanitär & Duschen: durchschnittlich bis schwer in Ordnung.

Zusammengefasst:
Super für Sportliche oder Menschen, die gerne Ruhe haben (geringe Auslastung weil weitläufiges Gelände).
Eventuell weniger geeignet für Familien oder Jugendgruppen, die sich richtig austoben wollen und Action brauchen.

Gibt nichts zu meckern meine Lieben, ganz cool bleiben in diesen heißen Zeiten ;)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym
05.07.2019
Seit geraumer Zeit macht sich das Bad immer unbeliebter! Der Bademeister schmeißt Kinder unter 12 Jahren aus dem Bad raus bzw wurden die Kassierdamen anscheinend dazu aufgefordert gar keine Kinder mehr ins Bad zu lassen! Der Bademeister glaubt er kann hier entscheiden wie er möchte und alle Kinder draußen lassen, ihm ist es wohl angenehmer wenn er nichts zu tun hat und nur Erwachsene auf der Wiese liegen.. Das ist eine bodenlose Frechheit! Kinder freuen sich, dass sie bei der Hitze im Bad schwimmen und spielen können und dann werden sie vom Bademeister rausgeschmissen! Die armen Kinder!! Es gibt sowieso nur mehr das eine Freibad in Neustadt und nicht einmal hier dürfen die Kids hin. Schlussendlich landen sie wieder vor den Handy‘s oder PC‘s!! Das finde ich absolut nicht in Ordnung, nur weil er keine Lust auf Kinder hat kann er es ihnen nicht verbieten, dass sie im Freibad schwimmen bzw die Kassiererinnen dazu auffordern, dass sie keine Kinder ins Bad lassen!! Schande für Wr. Neustadt, was ein schlechter Bademeister/Mensch!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wilfried Schneider
29.06.2019
Was sind das für dumme und teilweise uralte Bewertungen.
Irgendwer sollten den Schmarrn redigieren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ma
08.08.2018
Kleines Sportbecken und die Hälfte davon wurde für Vereine gesperrt. Die Hälfte die offen war, wurde entlang des ganzen Randes von Jugendlichen (nix gegen Jugendliche) und Posern belagert, so dass kaum Platz war um hinein zu gelangen.
Als ich endlich im Wasser war um etwas zu schwimmen, musste ich feststellen, dass das Wasser ziemlich verdreckt war.
Also ich für meinen Teil werde dort nicht mehr hin gegen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nikoletta
03.08.2017
Wir haben für uns die Versace Zimmer reserviert für unsere Hochzeitsnacht. Leider an dem Tag wo wir unsere Zimmer übernehmen wollten kommt die Nachricht die Zimmer ist vergeben für jemand wer ganze Woche bezahlt hat. Ich habe mit Schein Diskutiert und der Ton was sie sich erlaubt einfach wahnsinn. Sie sagte ich kann Kopfstand machen kriege ich die Zimmer nicht was ich reserviert habe weil jemand ganze Woche bezahlt.. unfreundliches schefin. Ich war fassungslos das sowas überhaupt gibt's so Geld geil dass sie dies zimmer für diejenigen gibt wer mehr zahlt.... WAHNSINN und TRAURIG
Antwort von erwin am 26.08.2017:
unfreundliches schefin? katastroff aber ehrlich oida..

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym
22.05.2017
Sehr unfreundliches Personal, besonders die Dame mit dem Kapperl, die draußen sitzt. Man fühlt sich nicht willkommen, obwohl noch sehr wenige Gäste. Wiener Neustadt hat was besseres verdient...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Helmut
02.08.2016
Ich finde dieses Bad sehr erholsam und das Team ist freundlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym
22.07.2016
Teurer Eintritt für relativ wenig Fläche, daher viel Leute auf engem Raum. Kleine Becken und das Wasser war mir (und das will was heißen) zu warm. Leute dort sind ebenfalls "gewöhnungsbedürftig". Preise und Qualität des Buffets kenn ich nicht, nach 5,- Eintritt habe ich mir nichts vom Buffet mehr kaufen wollen. WC-Anlage war alt und dunkel. Vielleicht eh besser, dass ich nicht soviel sehen konnte...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Flopo0770
24.06.2016
Naja am Boden des Sportbeckens ein bisschen Dreckig da sollte man lieber ohne Taucherbrille schwimmen sonst relativ bilig und gutes Essen aber teure Getränke

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
franky
21.05.2014
Jetzt bin ich neugierig geworden, morgen gehe ich hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
PapaLink
16.03.2014
Mein Fazit – dreckiges Bad und nur Gesindel dort, für mich eindeutig nie wieder in dieses Bad.
Hierzu folgende Vorfälle:
Eine Frau mit Kleinkind hat meinen Sohn 2€ im Buffet abgenommen. Konnte die Dame zurede stellen.
Im März des nächsten Jahr, wurden mir meine alten Sportschuhe gestohlen, bin natürlich selber Schuld diese nicht einzusperren!
Muss hierzu noch anmerken, dass ich erst 2x mal dort war, und solche Erlebnisse noch nicht hatte.
Antwort von Ein Gast am 20.05.2014:
????????
Bad hat erst ab Mai offen!
Vorfälle aufgezählt aber selbst nicht erlebt????
Bad ist sehr gepflegt und ideal für Sportler und Erholungssuchende gleichsam...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Julie
07.07.2012
Zwar sind nicht viele Becken vorhanden, doch zum Abkühlen und Entspannen ist es perfekt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kb
27.06.2012
War grad dort, ab 16:30 sinds 2€.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Werner Cyrmon
15.06.2012
Preise findet man nirgends, schon gar nicht am angegebenen Link!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: