Freibad Neulengbach

16 Bewertungen

Kontakt

Freibad NeulengbachBadstraße 180, 3040 Neulengbach
www.freibad-neulengbach.at
Telefon: +43 2772 52633

Bewertungen

5 Sterne
10
4 Sterne
2
3 Sterne
3
2 Sterne
1
1 Stern
0
von danii
von danii
von danii

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 19:30 Uhr
9:00 bis 19:30 UhrJuli, August
Dienstag10:00 bis 19:30 Uhr
9:00 bis 19:30 UhrJuli, August
Mittwoch10:00 bis 19:30 Uhr
9:00 bis 19:30 UhrJuli, August
Donnerstag10:00 bis 19:30 Uhr
9:00 bis 19:30 UhrJuli, August
Freitag10:00 bis 19:30 Uhr
9:00 bis 19:30 UhrJuli, August
Samstag10:00 bis 19:30 Uhr
9:00 bis 19:30 UhrJuli, August
Sonntag10:00 bis 19:30 Uhr
9:00 bis 19:30 UhrJuli, August
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Öffnungszeiten bei Schönwetter!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (02772) 52633.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden.
Im Schwimmbad gibt es beheiztes Wasser, Gastronomie sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz und einem Sonnenschutz über Babybecken.
Das Freibad Neulengbach bietet seit seiner Generalsanierung im Jahr 2001 und dem Umbau 2014 wieder besonderen Badespaß für Jung und Alt. Abgesehen von der perfekten Lage und Erreichbarkeit per KFZ - mehr als 400 Parkplätze unmittelbar vor dem Gelände - per Fahrrad direkt am Radweg oder zu Fuß - 15 Gehminuten von der ÖBB Haltestelle Neulengbach Stadt. 1.500 m Gesamtwasserfläche, es stehen 1 großes Schwimmer-, 2 Kinderbecken und ein Funbecken zur Verfügung. Olympia-Sportbecken mit Sprungstockerln, 2 Kinderbecken mit jeweils einer Rutsche in unterschiedlichen Tiefen, Funbecken mit einer Wellenrutsche, 2 Sprungtürmen 1m u. 3m und Luftsprudel. 40.000 m Grünanlage mit vielen Schatten spendenden Bäumen rund um die Schwimmbecken, abwechslungsreicher Kinderspielbereich mit Schaukel, Sandkiste, Klettergeräten und einer großen Kletterpyramide und 2 Beachvolleyplätze.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.neukom.at oder telefonisch unter (02772) 52633.

Umgebung

Beiträge (7)

Christian wien
26.07.2018
War nach Jahrzehnten wieder mal da
Kann mich noch an die Anfänge in den 70er Erinnern war damals als Kind da
war überrascht wie schön das Bad nach dem Umbau wieder geworden ist

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Matthias Mang
14.05.2017
Ich finde es ist sehr schön und für alle Altersklassen ist etwas dabei !!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Regina
31.07.2016
Wir waren das erste mal und sind voll begeistert. Ganz toll das Sportbecken,und für die Kinder (6 und 11 ) genügend Möglichkeiten sich im Wasser auszutoben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
felix
01.09.2015
mit den unterschiedlichen becken kommt wohl (fast) jeder zu dem bade- bzw. schwimm-vergnügen, das er oder sie sich wünscht. - aber leider nur im sommer! ...
sehr schade finde ich, dass das alte hallenbad nun endgültig weg ist. ich hatte seit jahren die leise hoffnung, dass der trend zu mehr bewegung die verantwortlichen der gemeinde und der umliegenden gemeinden nach einer möglichkeit suchen lässt, das hallenbad zu renovieren, modernisieren oder neu zu bauen. dass es vor jahren wegen unrentabilität geschlossen wurde, verwundert nicht, da es total veraltet und unattraktiv war. ich denke aber sehr wohl, dass in einer zeit, wo das bewusstsein für die notwendigkeit von mehr bewegung gestiegen ist, ein modernes hallenbad, das ganzjährig genützt werden kann, sehr gut angenommen würde. neulengbach liegt inmitten des einzugsgebiets vieler gemeinden, die keine schwimmmöglichkeit in den kühleren und kalten zeiten des jahres bieten. nach wien, st.pölten oder tulln zum schwimmen zu fahren, ist für viele schon ein anreiseweg, der das regelmäßige schwimmen erheblich erschwert.
daher: sommerbad fein, aber leider nur wenige monate des jahres nützbar. eine kombination von halle und freibad wäre eine gute lösung gewesen. - könnte da vielleicht noch ein zubau kommen? ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
martin f.
25.07.2015
super schönes areal. sehr sauber. kommen wieder

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mimi
13.06.2014
Sehr tolles Bad. Habs mit meiner Familie besucht und alle waren sehr zufrieden. Becken sauber, große Platzauswahl und auch das Preisleistungsverhältnis passt. :)
Und auch das Personal ist sehr nett.
Wir kommen wieder. :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nina
13.06.2014
Wunderschönes Bad, tolle Becken, große Liegewiese, Preise völlig in Ordnung!
Kann man nur weiterempfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: