felix
16.04.2024
mit den unterschiedlichen becken kommt wohl (fast) jeder zu dem bade- bzw. schwimm-vergnügen, das er oder sie sich wünscht. - aber leider nur im sommer! ...
sehr schade finde ich, dass das alte hallenbad nun endgültig weg ist. ich hatte seit jahren die leise hoffnung, dass der trend zu mehr bewegung die verantwortlichen der gemeinde und der umliegenden gemeinden nach einer möglichkeit suchen lässt, das hallenbad zu renovieren, modernisieren oder neu zu bauen. dass es vor jahren wegen unrentabilität geschlossen wurde, verwundert nicht, da es total veraltet und unattraktiv war. ich denke aber sehr wohl, dass in einer zeit, wo das bewusstsein für die notwendigkeit von mehr bewegung gestiegen ist, ein modernes hallenbad, das ganzjährig genützt werden kann, sehr gut angenommen würde. neulengbach liegt inmitten des einzugsgebiets vieler gemeinden, die keine schwimmmöglichkeit in den kühleren und kalten zeiten des jahres bieten. nach wien, st.pölten oder tulln zum schwimmen zu fahren, ist für viele schon ein anreiseweg, der das regelmäßige schwimmen erheblich erschwert.
daher: sommerbad fein, aber leider nur wenige monate des jahres nützbar. eine kombination von halle und freibad wäre eine gute lösung gewesen. - könnte da vielleicht noch ein zubau kommen? ...

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: